Produkt zum Begriff Musikschule:
-
Musiktheorie - endlich verstehen (Bartel, Frank)
Musiktheorie - endlich verstehen , Dieses Buch soll vorhandene Lücken schließen. Sämtliche relevanten Begriffe der Musiktheorie einschließlich der Akkorde und Funktionen werden aufeinander aufbauend auch tatsächlich verständlich erklärt. Mit einer Aufgabensammlung und Lösungen. Oft werden musiktheoretische Begriffe alphabetisch oder zu Sachgruppen gebündelt erläutert. Dadurch entsteht beim Leser allerdings kein zusammenhängender, aufeinander aufbauender Kontext ,der jedoch für den Wissenserwerb ungeheuer wichtig ist. Das Buch richtet sich an ein breites Spektrum von Lesern: - Schulmusiker, die in ihrer Arbeit oftmals vor dem Problem stehen, grundlegende musikalische Sachverhalte einfach, anschaulich, verständlich und gleichzeitig korrekt darzustellen. - Musikschüler, die - trotz mehrjährigem Theorieunterrichts - viele Sachverhalte nicht verstehen und damit auch nicht anwenden können; denn in der Regel werden im Theorieunterricht Begriffe auswendig gelernt, aber selten erklärt, was sich dahinter verbirgt. - Musiker, die oftmals mit erstaunlich viel Halb- und auch Nicht-Wissen durch ihr Musikerleben gehen. Auch auf sie trifft zu: Wenn man die fundamentalen Zusammenhänge nicht versteht, wird ein souveräner Umgang mit Musik sehr schwer. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20150227, Produktform: Kartoniert, Autoren: Bartel, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 280, Abbildungen: Notenbeispiele, Tonleitern, Akkorde, Übungen, Kompositionen; teils farbig., Keyword: Musiker; Musikschüler; Musikstudium; Musiktheorie; Musiktheorie leichtgemacht; Musiktheorie m. Aufgaben, Lösungen; Musikunterricht; Schulmusiker, Fachschema: Musik / Musiklehre, Musiktheorie, Wissenschaft, Bildungszweck: für alle Bildungsstufen, Warengruppe: HC/Musiktheorie/Musiklehre, Fachkategorie: Musikwissenschaft und Musiktheorie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49040000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49040000, Verlag: Leu Verlag, Verlag: Leu Verlag, Verlag: Leu-Vlg Wolfgang Leupelt, Länge: 300, Breite: 222, Höhe: 20, Gewicht: 832, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Leichter Deutsch lernen mit Musik, m. Audio-CD und Bildkarten (Hering, Wolfgang)
Leichter Deutsch lernen mit Musik, m. Audio-CD und Bildkarten , Mit Musik geht alles leichter! Für die Sprachförderung von Kindern, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, legt Liedermacher Wolfgang Hering heute Swing und Rock 'n' Roll, Reggae, Pop und Jazz auf - und vermittelt damit Kindern ganz spielerisch, bewegt und unverkrampft einen grundlegenden Wortschatz zu diesen Themen: Begrüßung und Vorstellung, Mein Körper, Tiere, Zeit, Zahlen und Jahreszeiten, Essen und Nahrungsmittel sowie Unterwegs mit viel Bewegung. Zu allen Liedern gibt es vertiefende Fingerspiele, Spielgedichte, Bewegungs- und Ratespiele. Medienpaket für Kita und Grundschule mit Praxis- und Liederbuch, 60 Begriffskärtchen, Audio-CD und Playbackversionen im Bonus-Download. , Notiz- & Tagebücher > Papier, Hefte & Blöcke , Erscheinungsjahr: 201808, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Stülpschachtel mit: Praxisbuch, 136 Seiten, kartoniert; Audio-CD mit 68 Minuten Spielzeit; 60 Begriffskärtchen, 8 x 8 cm, beidseitig bedruckt, inkl. Downloadcode, Autoren: Hering, Wolfgang, Seitenzahl/Blattzahl: 136, Keyword: DaF; DaZ; Deutsch lernen; Grundschule; Integration; Kita; Musik; Spiele; Sprachförderung, Fachschema: Deutsch als Fremdsprache / Kurse für Kinder und Jugendliche / Audio~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Sprache, Literatur, Lese- und Schreibfähigkeit~Frühe Kindheit / Frühkindliche Bildung, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Vorschule, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 4 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 4, Warengruppe: NB/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Sekunden: 68, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien, Länge: 203, Breite: 184, Höhe: 33, Gewicht: 553, Produktform: Kartoniert, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Beinhaltet: B0000046750001 9783769823813-1 B0000046750002 9783769823813-2, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Fehn, Oliver: Übungsbuch Musiktheorie für Dummies
Übungsbuch Musiktheorie für Dummies , Wenn der Stoff wirklich sitzen soll, muss man die Theorie auch mal praktisch angehen. Denn auch bei der Musiktheorie hilft vor allem üben, üben, üben. Zum Glück halten Sie dieses Buch in Händen, denn Oliver Fehn hat für Sie unzählige Übungen zusammengestellt, mit denen Sie Ihr musiktheoretisches Wissen zur Perfektion bringen können. Neben Übungen zu Noten, Akkorden, Intervallen, Tonleitern, Tonart und Co., lernen Sie mithilfe vieler praktischer Aufgaben, wie Sie Liedformen und Instrumententypen erkennen, Melodiediktate meistern, Transponieren und vieles mehr. Zudem finden Sie in diesem Buch eine kompakte Wiederholung der wichtigsten Theorie, Hörbeispiele zum Dowloaden und natürlich ausführliche Lösungen samt verständlicher Erklärungen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Kreativität aushalten (Berzbach, Frank)
Kreativität aushalten , Kreativjobs sind immer dann so faszinierend, wenn wir uns selbst verwirklichen. Das bereichert den Kreativalltag, birgt aber auch Gefahren. Die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit verschwimmen und die Identifikation mit unserer Arbeit erschwert unseren Umgang mit Kritik und Rückschlägen. Weil wir so begeistert arbeiten, kommt es unseren Auftraggebern so vor, als lebten wir alle unser Hobby - und sie fordern dementsprechend immer mehr für immer weniger Geld. Fehlender Respekt, unbezahlte Pitches und vollkommen unrealistische Deadlines bedrohen unsere Arbeitsmotivation. Die aber ist Motor unserer Kreativität ... Muss ich heute wieder machen was ich will? Für kaum eine andere Berufsgruppe ist deshalb die Auseinandersetzung mit sich selbst so wichtig wie für Kreativ-Profis. Frank Berzbach lehrt Psychologie und Medienpädagogik, er kennt den Designalltag aus nächster Nähe. Mit professioneller Distanz führt er uns vor Augen, was es heißt, gestalterisch tätig zu sein. Er zeigt Wege auf, wie wir mit Kritik und Zeitdruck umgehen lernen - und wie wir aus dem Hamsterrad ausbrechen können. Er beleuchtet innere und äußere Motivation und thematisiert die Vor- und Nachteile von Teamarbeit und Homeoffice. Er benennt die Gefahren der Selbstverwirklichung und räumt mit dem Mythos der Work-Life-Balance auf. Im Lesen erkennen wir uns selbst - und lernen uns besser kennen. Und wir verstehen, dass Nein-sagen, Pausen, Muße und Auftanken nötig sind, wenn wir unser Kreativpotenzial auf Dauer erfolgreich ausleben wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201003, Produktform: Kartoniert, Autoren: Berzbach, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Geschenkband, Fachkategorie: Grafikdesign~Sozialpsychologie~Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie~Geschenkbücher, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Arbeitsmodelle und -praxis, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Schmidt Hermann Verlag, Verlag: Verlag Hermann Schmidt GmbH & Co. KG, Länge: 211, Breite: 136, Höhe: 15, Gewicht: 336, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1410306
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
-
Was kostet Klavierunterricht in der Musikschule?
Was kostet Klavierunterricht in der Musikschule? Die Kosten für Klavierunterricht in der Musikschule können je nach Standort, Lehrerqualifikation und Unterrichtsdauer variieren. In der Regel liegen die Preise für eine Unterrichtsstunde zwischen 20 und 50 Euro. Es ist ratsam, sich direkt bei der jeweiligen Musikschule zu erkundigen, um genaue Informationen zu den Kosten zu erhalten. Manche Musikschulen bieten auch Gruppenunterricht an, der in der Regel günstiger ist als Einzelunterricht.
-
Zerstört die Musikschule Kreativität?
Nein, im Gegenteil. Musikschulen fördern die Kreativität, indem sie den Schülern die Möglichkeit geben, ihre musikalischen Fähigkeiten zu entdecken und weiterzuentwickeln. Durch den Unterricht in verschiedenen Instrumenten und Musikstilen werden die Schüler ermutigt, ihre eigenen Ideen und Interpretationen einzubringen und ihre kreative Seite auszuleben. Musikschulen bieten auch Raum für Improvisation und Experimentieren, was die Kreativität weiter fördert.
-
Was ist besser: Musikschule oder selbst lernen?
Es kommt darauf an, welche Ziele und Vorlieben man hat. Eine Musikschule bietet strukturierten Unterricht, professionelle Anleitung und die Möglichkeit, mit anderen Musikern zu spielen. Selbstlernen ermöglicht Flexibilität und individuelles Tempo, erfordert jedoch Disziplin und Selbstmotivation. Letztendlich hängt es von den persönlichen Präferenzen und Zielen ab, ob man sich für eine Musikschule oder das Selbstlernen entscheidet.
-
Sollte man den Klavierunterricht lieber als Einzelunterricht privat oder in einer Musikschule nehmen?
Die Entscheidung, ob man den Klavierunterricht als Einzelunterricht privat oder in einer Musikschule nimmt, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Privatunterricht bietet oft eine individuellere Betreuung und Flexibilität, während Musikschulen oft eine breitere musikalische Ausbildung und die Möglichkeit zum gemeinsamen Musizieren bieten. Es ist wichtig, die eigenen Bedürfnisse und Ziele zu berücksichtigen, um die richtige Wahl zu treffen.
Ähnliche Suchbegriffe für Musikschule:
-
Grand, Simon: Strategische Kreativität
Strategische Kreativität , Gestalten wir unser Leben so, wie wir es wollen? Engagieren wir uns für Unternehmungen, die echten Wert schaffen? Setzen wir uns wirksam für eine wünschenswerte Zukunft ein? Dieses Buch ist für Leserinnen und Leser geschrieben, die sich herausfordern und inspirieren lassen wollen. Der Kerngedanke ist: Die Gegenwart lässt sich nur sinnvoll reflektieren und verändern, wenn wir überzeugende Perspektiven für die Zukunft entwerfen und gestalten. Dafür braucht es Kreativität. Und Strategie. Im dynamischen Zusammenspiel und in immer wieder neuen Verbindungen. Simon Grand und Christoph Weckerle entwickeln ein Modell strategischer Kreativität, um präzise und überzeugende Antworten auf zwei zentrale Fragen zu finden: Was ist heute möglich - 'was geht'? Und was kann möglich werden - 'what if'? Kommen wir ins Handeln: als Künstlerinnen und Gestalter, als Forscherinnen und Unternehmer. In kreativen Organisationen und politischen Bewegungen. Ernsthaft und spielerisch. Ambitioniert und bescheiden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Die Kreativität des Unbewussten
Die Kreativität des Unbewussten , Fehlleistung, Traum und Symptom sind kreative Versuche des Unbewussten, einem Mangel oder einem Trauma Gestalt zu geben, um sie zu reparieren. Von der Entdeckung dieser konstruktiven Dimension in der klinischen Praxis hängt im Wesentlichen oft auch der Heilungserfolg ab. Diese besondere Betonung von Kreativität jenseits einer einseitigen Konzentration auf das Pathologische verbindet die Perspektiven der Autor*innen: Ausgerichtet an krisenhaften Behandlungssituationen steht dabei eine offene Haltung im Fokus, die es beiden am analytischen Prozess Beteiligten erlaubt, unbewusste Kompromissbildungen als konstruktive Lösungsversuche anzuerkennen. Zentral ist dabei die Auseinandersetzung mit dem Nicht-Verbalisierbaren, mit schmerzhaften Formen der (Selbst-)Erkenntnis, mit inneren und äußeren Räumen, der Präsenz von Kindheit und kindlichen Verhaltensmustern oder dem künstlerischen Ausdruck im engeren Sinne. Mit Beiträgen von Rainer Gross, Wolfgang Lassmann, Andreas Mittermayr, Sabine Schlüter und Sylvia Zwettler-Otte , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Musiktheorie für Dummies (Pilhofer, Michael~Day, Holly)
Musiktheorie für Dummies , Viele Musiker - ob Anfänger oder Fortgeschrittene - empfinden Musiktheorie als abschreckend und fragen sich: "Wozu das Ganze?" Die Antwort ist einfach: Schon ein wenig Grundwissen über Musiktheorie hilft Ihnen, Ihre Bandbreite als Musiker enorm zu vergrößern. Michael Pilhofer und Holly Day erklären Ihnen leicht verständlich alles Wichtige, was Sie über Musiktheorie wissen müssen - vom Lesen von Noten bis zum Komponieren eigener Songs. Sie erfahren alles über Rhythmus, Tempo, Dynamik und Co., lernen, wie Tonleitern und Akkordfolgen aufgebaut sind, wie Sie vorgehen müssen, um einer Melodie auch Harmonie zu verleihen und vieles mehr. Wenn Sie dachten, Musiktheorie sei trocken, dürfte dieses Buch eine angenehme Überraschung für Sie sein. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 202009, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: für Dummies##, Autoren: Pilhofer, Michael~Day, Holly, Übersetzung: Fehn, Oliver, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 285, Keyword: Hobby u. Kunsthandwerk; Kunst u. Angewandte Kunst; Lifestyle; Musik, Fachschema: Musik / Musiklehre, Musiktheorie, Wissenschaft~Musik, Fachkategorie: Darstellende Künste~Hobbys, Rätsel und Spiele, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Musikwissenschaft und Musiktheorie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH, Breite: 175, Höhe: 19, Gewicht: 524, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783527708703, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Häfner, Johannes: Kreativität im Unternehmen
Kreativität im Unternehmen , Johannes Häfner / Lea Bridts / Rebecca Lange Kreativität im Unternehmen Anregungen, Mehrwert, Praxisbeispiele ISBN 978-3-8006-7340-7 1. Auflage 2024 In jedem von uns steckt Kreativität - also die Fähigkeit, etwas Neues und Originelles zu erschaffen. Wichtig ist nur, dieses Potenzial in sich zu entdecken und zu entfalten. Denn wer das schafft, wird seinen Job täglich mit mehr Leidenschaft angehen und somit bessere Ergebnisse sowohl für sich selbst als auch für das Unternehmen erzielen. Wird Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch unterschiedliche Aktivitäten die Gelegenheit geboten, sich kreativ zu zeigen und Fantasie zu entfalten, dann wagen sie sich damit aus einer anderen Perspektive an neue Dinge heran. Ob Mitmach-Kunstwerke, Fotowalks oder Online-Workshops: In diesem Buch werden Ansätze aufgezeigt, wie die Kreativität im Unternehmen - unabhängig von der Größe - gefördert und damit ein Perspektivenwechsel angestoßen wird, der Raum für Innovationen schafft. Selbstverständlich sind auch viele Anregungen in diesem Handbuch zum selbst Ausprobieren geeignet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 22.90 € | Versand*: 0 €
-
Statt Schule Musikschule?
Ja, es ist möglich, anstelle einer regulären Schule eine Musikschule zu besuchen. In einer Musikschule liegt der Fokus hauptsächlich auf musikalischer Ausbildung und Unterricht, während in einer regulären Schule ein breiteres Spektrum an Fächern unterrichtet wird. Eine Entscheidung für eine Musikschule hängt von den individuellen Interessen und Zielen des Schülers ab.
-
Was ist eine Musikschule?
Eine Musikschule ist eine Bildungseinrichtung, in der Musikunterricht angeboten wird. Sie bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit, ein Instrument zu erlernen, Gesangsunterricht zu nehmen oder musikalische Fähigkeiten zu verbessern. Musikschulen bieten oft auch Ensembles, Orchester oder Chöre an, in denen Schülerinnen und Schüler gemeinsam musizieren können.
-
Wie vielen verschiedenen Instrumenten können Kinder in der Musikschule lernen?
Kinder können in der Musikschule viele verschiedene Instrumente lernen, darunter Klavier, Gitarre, Violine, Schlagzeug, Flöte und Trompete. Die genaue Anzahl hängt von der jeweiligen Musikschule ab, aber in der Regel werden mehrere Instrumente angeboten. Es gibt also eine Vielzahl an Möglichkeiten für Kinder, ein Instrument ihrer Wahl zu erlernen.
-
Lohnt es sich, Gitarre spielen in der Musikschule zu lernen?
Ja, es lohnt sich, Gitarre in der Musikschule zu lernen, da man dort professionelle Anleitung und strukturierten Unterricht erhält. Die Lehrer können individuell auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten des Schülers eingehen und helfen dabei, die Technik und das musikalische Verständnis zu verbessern. Zudem bietet die Musikschule oft auch die Möglichkeit, in Ensembles oder Bands zu spielen und so praktische Erfahrungen zu sammeln.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.